Termine

Einmal im Jahr richtet die RSG das Ronsdorfer Kurzstreckenmeeting im Schwimmsportleistungszentrum auf "Küllenhahn" aus.
Ursprünglich als Präsentationsplattform erdacht, ist sie seit dem Jahre 2011 eine der wichtigsten Finanzierungsquellen des Vereins.
Das von Christian Schwarz im Jahre 2009 erdachte Konzept zielt primär auf das Zeitfenster der Qualifikationsnormen für die Verbandsmeisterschaften des Bezirks Rhein-Wupper ab, die regelmäßig 3 Wochen später stattfinden. Mit bis zu 2.000 Starts an einem Wettkampftag, ist dies eine der größten Veranstaltungen des Schwimmsports im Bergischen Land. Eine Besonderheit sind die Medaillen- und Ehrenpreise der Veranstaltung. Wo andere Vereine sparen, dort investieren wir. Unsere begehrten Medaillen sind Jahr für Jahr mit einem wechselden Motiv aus unserer Stadt Wuppertal versehen. 

Den Auftakt zu jeder Veranstaltung machen unsere Kleinsten im Rahmen des kindgerechten Teils. Hier bekommt jeder Teilnehmer seine eigene besondere Urkunde.

.

Wer ist Online?

Aktuell sind 876 Gäste und keine Mitglieder online

Copyright © 2018 Ronsdorfer SG 1885. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

© Waschbär Productions 2018

Zum Seitenanfang